Ketogene Ernährung – Die Ernährungs-Docs #Tag13

Noch 2 Tage und dann ist mein selbst auferlegter Pflicht-Ketoversuch (vorerst) beendet. Bevor ich aber Resümee ziehe, empfehle ich die NDR-Dokuserie „Die Ernährungs-Docs“. Für verschiedene Erkrankungsbilder werden diätetische Umstellungen aufgezeigt und mit Patienten in die Praxis umgesetzt. Fast in allen Fällen ist eine Reduktion der Kohlenhydrate ein wesentlicher Bestandteil der Ernährungsumstellung. Selbst die Ketogene Ernährung wird bei Multipler Sklerose und in entschärfter Form bei der Fettleber angewendet. Besonders spannend sind aber die Ergebnisse, von denen die Patienten berichten…

blutdruckset

Folge 1: Sodbrennen, hohe Blutfettwerte, Diabetes mellitus

Folge 2: Multiple Sklerose, Bluthochdruck, Fettleber

Folge 3: Migräne, Rheuma, Adipositas

Von mir bekommt die Doku das Prädikat „Sehenswert„.

Nachtrag: Leider sind die Videos bei Youtube nicht mehr verfügbar.